Kontakt
Links
Impressum
 

Telefon: 033206/209550
Mobil: 0173/3808215
Beelitz und Berlin

Bild - Fußspuren im Sand am Meer

Ankommen
Entspannen
Heilen


Massagen und Körperarbeit

"Himmel und Erde verbinden" - Die Kopf- und Fußmassage:

Eine Verbindung von Kopf- und Fußmassage halte ich für eine sehr angenehme und gelungene Kombination. Die Massage von Kopf und Gesicht, Nacken und Schultern bringt wieder Ruhe und Entspannung in die Bereiche, die oft bei Belastungen am ehesten reagieren. Verspannungen werden sanft ausgestrichen oder mit etwas Druck massiert, gestaute und festgehaltene Energien werden gelöst.
Und auch die Füße bekommen ihre Aufmerksamkeit und werden entweder eher sanft (mit Öl) oder auch fester (meist ohne Öl) massiert. Je nach Bedarf verwende ich verschiedene Öle, wie z.B. ayurvedisches Sesamöl, Kräuter-Ghee, Rose-Lavendelöl. Bei der Massage fließen jeweils Elemente des Ayurveda, der traditionellen Fußreflexzonenmassage u.a. mit ein.

Kaash-Schale


Die Fußmassage mit der Kaash-Schale

...hat in Indien eine lange Tradition und wird innerhalb des Ayurveda zur täglichen Gesundheitspflege sehr empfohlen. Die Kaash-Schale besteht hauptsächlich aus den Metallen Kupfer und Zinn, die beim Kontakt mit der Haut einen positiven gesundheitlichen Effekt haben. Die Fußmassage wird zudem mit speziellem Heilkräuter-Ghee (Triphala-Ghee) durchgeführt, einem weiterem Heilmittel aus dem Schatz des Ayurveda. Diese Massage wirkt insgesamt sehr entspannend, hilft zur Ruhe zu kommen und Steß abzubauen und hat eine positive Wirkung auf die Sehkraft und die Entspannung der Augenmuskulatur. Für Frauen, die mit hormonellem Ungleichgewicht und mit Beschwerden innerhalb der Wechseljahre zu tun haben ist die Fußmassage mit der Kaash-Schale besonders empfehlenswert.

Intuitive Körperarbeit:

Hierbei kombiniere ich Elemente verschiedener Massagen und Anwendungen wie z.B. Kopf- und Fußmassage (s.o.), Thaimassage und Leibarbeit jeweils ganz auf Dich/Sie individuell abgestimmt.
Insgesamt lasse ich mich bei den Massagen / der Körperarbeit ganz von Deinen/Ihren Bedürfnissen und von meiner intuitiven Wahrnehmung leiten.
Ich bin immer wieder beeindruckt, auf welche Weise Massagen und achtsame Berührungen abgesehen von tiefer Entspannung auch z.T. starke Heilungsimpulse bewirken können, sowohl auf körperlicher als auch auf emotionaler Ebene.

Logo




nach oben