Praxis für klassische Homöopathie-Claudia Hille
Kontakt
Links
Impressum
 

Telefon: 033206/209550
Mobil: 0173/3808215
Beelitz und Berlin

Abbildung des Titelblattes  meines Buches
Ich freue mich, dass im März 2010 mein Buch - ein Ratgeber über die Schüßler-Salz-Therapie im Buchhandel erschienen ist.
 


Die Schüßler-Salz-Therapie:

Die Behandlung mit Schüßler-Salzen eignet sich sowohl für akute als auch für chronische Mangelzustände und den eventuell damit im Zusammenhang stehenden Erkrankungen.
Ich empfehle sie zur Unterstützung bei der Raucherentwöhnung und beim Abnehmen.
Außerdem eignen sie sich sehr gut zur Ausleitung und Entgiftung (z.B. bei einer Fastenkur, Frühjahrskur o.ä.)

Auch wenn ich nicht die Meinung Dr. Schüßlers teile, dass Krankheit ursprünglich und ausschließlich aus einem Mangel an bestimmten Mineralstoffen entsteht, halte ich es dennoch für sinnvoll, einen evtl. bestehenden erhöhten Bedarf an Mineralien und Spurenelementen gezielt auszugleichen.

Bitte nicht mit Homöopathie verwechseln!

Selbst wenn das Verfahren zur Herstellung der Schüßler Salze und auch einige der Ausgangssubstanzen der Homöopathie entnommen sind, unterscheidet sich ihre Anwendung deutlich von der innerhalb einer homöopathischen Behandlung. Beide Therapien und vor allem die homöopathischen Mittel und die Schüßler-Salze sollten also auf keinen Fall verwechselt werden. Aufgrund der sehr tiefen Wirkung beider Mittel sollten sie äußerst achtsam und fachgerecht verordnet werden.

Logo

Zum Weiterlesen empfehle ich mein Buch:

Wenn Sie sich etwas eingehender mit den Schüßler-Salzen beschäftigen wollen, dann möchte ich an dieser Stelle mein Buch: "Schüßler-Salze - Gesund mit den 12 Mineralstoffen" empfehlen.
Es richtet sich sowohl an Laien als auch an Kollegen und ist gut geeignet, diese Therapie kennen und verstehen zu lernen.
(Verlag: Compact via, ISBN-Nr.: 978-3-81747934-4)


Nr.11 - Silicea - Der Bergkristall

Der Bergkristall - Ein besonders schöner Ausgangsstoff innerhalb der Biochemie. Aus ihm wird das Schüßler-Salz Nr. 11 Silicea gewonnen.


nach oben